Skip to content

TV-Tipps für die 21. Kalenderwoche (19.05.-25.05.2008)

Mai 18, 2008

Montag der 19.05.

20:15 Die nackte Kanone 2 1/2 (Kabel1)

– So sinnfrei die Leslie Nielsen Klamotten auch sein mögen, witzig sind sie alle. Damals versprach David Zucker noch Qualität.

22:15 Verhandlungssache (ZDF)

– Klasse gespielter Thriller, der vielleicht nicht so viel neues bietet, jedoch trotzdem erstklassige und vor allem spannende Unterhaltung garantiert. Samuel L. Jackson und Kevin Spacey sind ein tolles Team.

 

Dienstag der 20.05.

22:10 Der Clou (WDR)

– Eine Gaunerkomödie der Extraklasse und ohne Frage ein Klassiker der Filmgeschichte. Wie schon in „Butch Cassidy und Sundance Kid“ bilden Newman und Redford hier ein superbes Zweiergespann.

 

Mittwoch der 21.05.

22:35 Cocktail für eine Leiche (RBB)

– Ein weiteres von Hitchcocks Meisterwerken. Bisher leider der wohl einzige Film des Altmeisters den ich bereits gesehen habe.

 

Donnerstag den 22.05.

20:15 E-Mail für dich (VOX)

_ Eine der wenigen Romanzen welche mir zusagt, liegt aber vor allem an der zuckersüßen Meg Ryan und dem gelungenem Wortwitz.

22:45 Hotel Ruanda (3 SAT)

– Aufrüttelndes und erschütterndes Meisterwerk über die Unruhen in Ruanda 1994. Don Cheadles Leistung ist grandios und die gesamte Inszenierung dieser tragischen Ereignisse wird wohl keinen kalt lassen. Sollte man gesehen haben.

 

Freitag den 23.05.

20:15 Der Knochenjäger (Pro7)

– Stumpfes Thrillervergnügen und ein weiterer Beweis für Kritiker von Miss Jolie, dass sie nicht schauspielern könne. Einzig Denzel Washington liefert eine gewohnt solide Leistung ab, der Rest ist jedoch unteres Mittelmaß und der Täter schon viel zu früh zu entlarven.

20:15 Titan A.E.  (Super RTL)

– Ordentlicher Animationsstreifen mit skurilen Charakteren und netten Effekten. Kommt beileibe nicht an die große Pixar oder Disney Konkurenz heran, aber für kurzweiliges Filmvergnügen reicht es allemal.

22:20 Lethal Weapon 4 (RTL II)

– Riggs und Murtaugh sind zurück im Kampf gegen die Moderne, in Form von Kungfu-Künstler Jet Li. Zwar nicht mehr so locker wie die Vorgänger, doch ein guter Abschluss der Reihe ist der Film ohne Frage.

 

Samstag den 24.05.

Ups, da hat mein TV-Programm von letzter Woche anscheinend nicht gestimmt. Haben die mir die falschen Sachen angezeigt, na toll -.-. Dann gibts hier noch einmal zwei Filme von letzter Woche, vielleicht hatte ich mich da auch verlesen. Peinlich sowas 🙂 .

20:15 Anacondas: Die Jagd nach der Blut-Orchidee (Pro7)

– Ein Sequel, welches die Welt nicht braucht. Selbst für die Trashabteilung ist dieses Machwerk unbrauchbar.

20:15 Assasins – Die Killer (RTL)

– Spannende Killerhatz. Silvester Stallone ist in seinem Element. Leider ziehen ein paar Längen etwas Tempo aus dem Geschehen, sodass der Film insgesamt eher ruhig verläuft.

 

Sonntag den 25.05.

20:15 Riddick -Chroniken eines Kriegers (RTL)

Kritik

23:00 Sin City (Pro7)

– Erstklassige Comicverfilmung nach den Geschichten Frank Millers. Eine unvergleichliche Schwarz-Weiß Visualisierung, gepaart mit einer großen Ansammlung an Stars und deren ungewöhnlichsten Rollen, einfach perfekt. Verstörend, brutal und dazu eine optische Brillanz, die seinesgleichen sucht. Robert Rodrigez hat mit diesem Werk großes geleistet. 

 

Top der Woche:  Hotel Ruanda

Flop der Woche: Anacondas – Jagd nach der Blutorchidee

 

Advertisements
4 Kommentare leave one →
  1. Mai 18, 2008 10:25 am

    zu „Sin City“: Wird aber wohl leider von Pro7 nur gekürzt gezeigt werden.

  2. The-Duke permalink*
    Mai 18, 2008 10:37 am

    Hmm, er läuft ja 23:00 Uhr. Also könnte man durchaus Glück haben, denn 18er dürfen ja, so glaube ich mich zu erinnern, ab diesem Zeitpunkt uncut gezeigt werden.

  3. Mai 18, 2008 11:37 am

    Tja, also meine Programmzeitschrift spricht von einer „gekürzten FSK 18“ Version, ähnlich wie es sie schon bei „Kill Bill Vol.1 “ gegeben hat. Aber die Jungs von Schnittberichte.com werden uns dann wohl in absehbarer Zeit erleuchten.

  4. The-Duke permalink*
    Mai 18, 2008 12:24 pm

    Na wenn das deine Zeitung sagt, wird das schon stimmen. Schade ist es aber, denn um die Uhrzeit könnte man doch ruhig eine Uncut-Ausstrahlung senden. Naja, TV eben 🙂 .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: