Skip to content

News: Highlander Remake

August 25, 2008

Wie Widescreen-Vision meldet, erzählte der schottische Schauspieler Kevin McKidd in einem Radio-Interview, dass er die Hauptrolle im geplanten Remake des 80er Jahre Kultstreifens „Highlander“ übernehmen wird. Ok, kann er von mir aus auch gerne machen, doch eine Sache stört mich gewaltig an dieser News-Meldung. Na, wer errät es?

WARUM IN GOTTES NAMEN SOLL ES EIN HIGHLANDER-REMAKE GEBEN??!?!?!?!?!?!

Muss denn wirklich jedem jemals erfolgreichem Konzept eine Neuauflage wiederfahren. Das ist doch erschreckend. Gerade die „Highlander-Reihe“, bei welcher eh nur der erste Teil überzeugend, ja sogar ein Klassiker ist, und die Nachfolger fortwährend immer mieser wurden. Und nun schon wieder der Versuch etwas Neues nachzulegen? Diese Profitgier wird irgendwann mal böse enden…

Via: Widescreen-Vision

4 Kommentare leave one →
  1. August 26, 2008 8:33 pm

    Ich geb dir schon recht, ein Highlander Remake ist genau so fraglich wie viele andere auch … interessieren würd es mich aber irgendwie trotzdem … und ich muss dir auch noch bei den Nachfolgern wiedersprechen… Endgame war nämlich noch ganz ok, man darf ihn nur nicht an den anderen Filmen messen sondern muss ihn auf die Serie gesehen betrachten. Wirklicher Schrott war dann aber The Source (siehe meinen kurzen Bericht)

  2. August 27, 2008 5:42 pm

    Ok, „Endgame“ sehe ich von den Nachfolgern qualitativ noch am ordentlichsten, so schlecht, vor allem in Anbetracht des Serienbezuges war er nicht – gebe ich dir Recht. Aber dennoch sind die weiteren Teile kein Vergleich zum tollen Erstling. Daher auch meine eher etwas weniger begeisterte Meinung bezügliich dieser 😉

  3. August 29, 2008 4:56 pm

    Von meiner Seite besteht kein Bedarf an einer Neuverfilmung. Aber wie das halt so ist, Money makes the World go round. Highlander ist doch so wie er ist ein super B-Movie Spaß.

  4. August 29, 2008 8:51 pm

    Genau deiner Meinung 🙂

Kommentar verfassen

