Skip to content

Umfrage der Woche: Welchen Westerntypus seht ihr am liebsten?

August 25, 2008

Da ich nach einiger Recherche bedauerlicherweise feststellen musste, dass ich ohne eigene Domain usw. keine gängigen Umfragentools integrieren kann, habe ich mich zu einer anderen Idee entschlossen, die den Sinn und Zweck genauso erfüllt. Aber naja, vielleicht etwas ungewöhnlich ist. Und vielleicht interessiert die Rubrik auch niemanden, aber den Versuch ist es ja mal wert 😉 .

Ab heute, wird in den nächsten Wochen jeweils Montags die Umfrage der Woche online gestellt. Voten kann jeder, indem er einfach mithilfe eines Comment seine von ihm präferierte Auswahlmöglichkeit angibt und falls er will, diese auch anonym, also ohne Angabe eines richtigen Namen, abgeben. Ich werde dann am Ende einer jeden Woche, aller Vorrausicht nach Samstags oder Sonntags die Ergebnisse auswerten und diese baldigst auf der Päge präsentieren. Einen großen Vorteil, den die Kommentarabgabe besitzt ist die, dass ich somit diversen „Mehrfachanklickern“ den Garaus machen kann und die Ergebnisse wirklich repräsentativ sind.

Hier also die Auswahlmöglichkeiten für mein erstes Thema der neuen Rubrik „Umfrage der Woche“:

Welchen Westerntypus seht ihr am liebsten?

1. Alles mit Cowboys und Indianern liebe ich

2. Nur die Italoschinken

3. John Wayne rules

4. Neuzeitwestern sind die besten

5. Western, nein, kann ich überhaupt nicht ab

Sodele, das sind nun die Auswahlmöglichkeiten, wer einen Comment abgeben möge, der schreibe eben einfach nur die entsprechende Ziffer oderauch wenn er will gleich noch den dazugehörigen Text.

Ok, nun liegt es an euch. Ich bin gespannt 🙂 .

6 Kommentare leave one →
  1. August 25, 2008 6:12 pm

    Ok, also wenn es sich um solche Klassiker wie „Spiel mir das Lied vom Tod“ handelt, dann auch mal ganz gerne einen „Italo-Schinken“. Am ehesten würde ich für mich aber die Nr 4 ankreuzen, falls Eastwoods „Erbarmungslos“ darunter fällt, welcher der Western ist, denn ich am Liebsten sehe….

  2. August 25, 2008 7:12 pm

    Ich sehe wohl am liebsten die genreuntypischen, wie den bei dir im Header gefeaturten „Der mit dem Wolf tanzt“ – wenn man den Film überhaupt als Western bezeichnen kann. Ansonsten bin ich nicht so der Westernfreund, wenngleich die Klassiker des Spaghettiwesterns ab und zu ganz gerne gesehen sind und auch „Die glorreichen Sieben“ mal vorbeireiten dürfen. Nicht zu vergessen die Spaßwestern mit Spencer und Hill.

  3. August 25, 2008 7:23 pm

    Ich liebe die dreckigen Clint Eastwood-Western (auch von Leone), John Wayne ist wiederum nicht so mein Ding, obgleich „Rio Bravo“ beispielsweise auch eine Klasse für sich ist. Mit „Der mit dem Wolf tanzt“ kann ich so überhaupt nichts anfangen. Ergo: Italowestern: Ja. Neuzeitliche Western: Ja. Cowboys und Indianer: Nein. Also würde ich doch die Nr. 2 ankreuzen, weil ich die am liebsten schaue. 😉

  4. August 27, 2008 3:23 pm

    Hoch leben die Italo-Schinken 😀

  5. September 22, 2008 2:14 pm

    Kleiner Tipp: Wenn Du ein Umfragetool zum Integrieren suchst, schau Dir mal http://luckypolls.com/ an. Damit kannst Du auch eine Umfrage in einem wordpress.com-Blog (wie meines auch) einbinden.

    Andererseits scheint sich die Methode mit den Kommentaren bei Dir ja auch bewährt zu haben.

  6. September 25, 2008 5:05 pm

    Stimmt, doch trotzdem danke für den Link 🙂 . Villeicht findet er in naher Zukunft sogar Verwendung 🙂

Kommentar verfassen

