Skip to content

Umfrage der Woche: Auswertung von Teil 1 „Welchen Westerntypus seht ihr am liebsten?“

September 1, 2008

Sodele, nachdem sich sage und schreibe 4 Leute an der Umfrage beteiligt haben, fällt die Auswertung bedauerlicherweise recht kompakt aus.

Die Auswahloption “ Alles mit Cowboys und Indianer“ fand keine Nennung, wo bleiben denn bitteschön die leidenschaftlichen Genre-Anhänger auf meinem Blog – oder sitzen die mittlerweile alle schon im Altersheim 😉 . Hach, schade, schade.

John Wayne fand auch keine Beachtung, egal, hoch lebe der Duke *Partei ergreife*. “ The Godfather of the West“ wird wird wohl für alle Zeiten mein Idol schlechthin bleiben 🙂 .

Den Neuzeitwestern ala „Erbarmungslos“, „Open Range“ oder „The Proposition“ widerfuhr eine Nennung und landet somit auf dem 2. Platz – hatte ich auch so erwartet im Insgeheimen.

Und ja, der gute alte Spaghetti-Schinken *Was eine Begriffskombination :)* landet somit unangefochten auf der Poleposition. Zu verdanken hat er dies zwei Nennungen. Ok, hinsichtlich der gigantischen Fanagemeinde, für die Kaltduscher und Fincher hier wohl stehen 😉 , ist dies durchaus akzeptabel. Naja, John Wayne hätte ich trotzdem gerne ganz oben gesehen 😦 – tja, Pech gehabt.

Auser Konkurrenz läuft aber Bullions Auswahlgemisch, da er sich nicht auf eine Kategorie festlegen konnte 🙂 . Interessant zu lesen, jedoch leider ohne konkreten Nutzen für eine detailierte statistische Auswertung.

Aber ich möchte mich bei euch allen herzlichst dafür bedanken, dass das Kommentarfeld dann doch nicht ganz so leer geblieben ist, wie ich es erst befürchtete und wenn es sein muss, stelle ich die Umfragen in Zukunft allein schon nur wegen euch online. So lernt man wenigstens die Geschmäcker der Kollegen kennen – hat auch was für sich :). Auch wenns nur ein Bruchteil dessen ist, von denen, die sich sonst so auf dem Blog tummeln 🙂 .

@Edit: Und mit Rudis „ausnahmsweise“ angenommenen Nachtrag baut der „Italowestern“ seine Spitzenposition weiter aus und ist nun der unangefochtene Sieger – Glückwunsch an Leone und Co.

3 Kommentare leave one →
  1. September 1, 2008 8:13 pm

    Meine Stimme nachträglich noch für den Spaghettiwestern 😉

  2. September 2, 2008 7:48 am

    „Interessant (…) jedoch leider ohne konkreten Nutzen“

    Das höre ich öfter… 😀

  3. September 2, 2008 8:42 pm

    Ein Hoch auf Leone, Corbucci, Castellari & Co 🙂

Kommentar verfassen

