Skip to content

Umfrage der Woche: „Schaut ihr überhaupt noch Filme im TV?“

September 1, 2008

Denn bei mir ist das seeehr selten der Fall. Ich betone: Seeeeehr selten. Werbung, Kürzungen, blöde Sendezeiten oder auch einfach diese nervigen Einblendungen während der Ausstrahlung gehen mir gehörig auf den Keks. Und auch wenn ARD und ZDF in letzter Zeit arg zugelegt haben mögen, was deren Programm angeht, die Zeiten, an denen so manch interessanter Film läuft sind meist derart unpassend gelegt, das es schon weh tut. Nagut, wenigstens hat die GEZ mal einen Nutzen, aber trotzdem – da passt was nicht, wenn Erstausstrahlungen wie „The black Dalia“ erst gegen 23:00 in der Nacht kommen. Aber wie seht ihr das?

1. Ich schaue sehr gerne und regelmäßig Filme im TV.

2. Ab und zu wenns mal was interessantes gibt.

3. Bleib mir bloß weg mit Free-TV – lieber nehm ich noch den Aufwand in Kauf eine DVD in den Player zu schieben.

4. Nur ausgesuchte Filme, welche ich unbedingt sehen will und sonst keine Möglichtkeit habe, diese anderweitig zu Gesicht zu bekommen.

5. Filme sind doof. Lieber sehe ich mir Talkshows an.

Nun seit ihr wieder dran und ich bin gespannt auf eure Meinungen 🙂 .

7 Kommentare leave one →
  1. September 1, 2008 10:45 pm

    Wenn etwas gutes kommt nehme ich es auf und schaue es später an. Dann nervt die Werbung nicht, und ich brauche mich nicht nach dem Sendeplan der Programmredaktionen richten. Seitdem ich die TV Tipps schreibe habe ich mich schon oft gewundert welch ein hochwertiges Spielfilmprogramm es gerade im öffentlich rechtlichen Nachtprogramm angeboten wird. Sei es 3SAT, Arte, ARD oder ZDF. Also ich würde das TV niemals verteufeln oder grundsätzlich ablehnen.

  2. September 1, 2008 11:15 pm

    Live anschauen tue ich kaum noch etwas im Fernsehen, störend ist hier weit mehr die Synchronisation denn die Werbung (die in den USA noch viel häufiger im TV auftritt). Aber gerade Arte bietet oft Filme, die man so kaum zu Gesicht bekommt, sodass diese in den wenigen Fällen aufgezeichnet werden. Ergo wäre wohl Antwort 4 bei mir zutreffend.

  3. September 2, 2008 7:50 am

    Ich würde einmal eine Mischung aus 3. und 4. in Betracht ziehen. Live sehen vermeide ich – wie TheRudi – allerdings auch nahezu komplett. Ca. einmal im Jahr springt deshalb der gute alte VHS-Recorder an, wenngleich das auch immer weniger werden dürfte. Insofern also eher 3. (für die Statistik) 🙂

  4. September 2, 2008 11:45 am

    Ich würde auch gern mit einem Mix aus 3 und 4 antworten wollen. FIlme im TV eigentlich nur, wenn ich den Film unbedingt sehen will, und halt nicht gerade auf DVD zu Hand habe. „Broken Flowers“ war jetzt so ein Beispiel. Ansonsten DVD, DVD, DVD….Also 4 😉

  5. September 2, 2008 2:21 pm

    Also, wenn ich mal Filme im TV schaue, dann eher Filmklassiker auf Arte oder ARD (Achtung, Schleichwerbung!), wo keine nervtötenden Werbeunterbrechungen stattfinden. Ansonsten kann man doch Filme auf anderen Sendern, wie RTL oder Pro 7 – um mal für einige ebenfalls Werbung zu machen – so ziemlich vergessen. Nicht nur durch etwaige minutenlange Werbung, sondern auch die Tatsache, dass viele „Blockbuster“ selbst zu später Zeit gekürzt werden, brauch dann wirklich keiner. Die Filme, die mich wirklich interessieren, hole ich mir meist auf DVD/blu-ray (irgendwann mal), und greif dann nicht auf das Fernsehen zurück (außer den genannten Sendern, versteht sich). 😉

    Ergo: Numero Dos (2). 😀

    Noch eines: Was Pro 7 so alles als „Blockbuster“ bezeichnet, ist ja auch mehr als nur lachhaft. Da wird der größte Dreck als solches verkauft…

  6. September 2, 2008 8:44 pm

    Nummer 2.

    Ich schau eigentlich gerne mal Filme im TV, vor allem, da man gar nicht alles auf DVD haben kann 😦

  7. September 3, 2008 9:58 pm

    Nr. 2

    ALso ich habe jetzt seit über einem halben Jahr kein Fernsehen mehr geguckt (die EM mal ausgenommen) und es fehlt mir überhaupt nicht. Ich besitze nich einmal mehr eine Fernsehzeitung. Früher hab ich alles interessante darin markiert, dann aufgenommen und ggf. später geguckt, um die Werbung zu sparen. Aber da ich so viele ungesehene Filme auf der Festplatte und so viele noch nicht geschaute DVDs im Regal habe, schaue ich erstmal die. (Wenn ich das durchhalte und zwischendurch noch ins Kino gehe, bin ich damit sowieso mein Leben lang beschäftigt)…

Kommentar verfassen

