Skip to content

Auswertung der Umfrage der Woche „Schaut ihr überhaupt noch Filme im TV?“

September 8, 2008

Es ist mal wieder soweit, das Fazit der Woche steht an. Und das ist dieses Mal schon mit etwas mehr User-Beteiligung zu Stande gekommen – freut mich im Übrigen sehr 🙂 .

Also wie es aussieht, ist sich die Bloggosphäre in diesem Fragepunkt auffallen einig. Durch die Bank verteufelt keiner das TV, so wie es in manchen Fanforen aber komischerweise der Fall ist. Vielmehr wird gezielt nach entsprechenden Filmchen Ausschau gehalten, die dann aufgenommen und erst später angesehen werden – wie bei mir eigentlich 🙂 . Das dabei aber meist nur die Nachtprogramme der Öffentlich-Rechtlichen Aufmerksamkeit erlangen, liegt klar an der in letzten Monaten auf qualitativer Ebene merklich gestiegenen Auswahl. In Zeiten, wo die Privaten fast ausschließlich nur noch auf Wiederholungen von Altbekannten setzen und, wie fincher es so schön feststellte, Blockbuster anpreisen, die solche aber nicht im Entferntesten sind, haben es die früher eher verpöhnten Sender geschafft, gelungene Alternativen zu präsentieren. Filme abseits der Massenzielgruppe. Filme die oftmals Geist und Intellekt fordern, aber deswegen nicht minder unterhaltsam sein müssen. Endlich wird die GEZ mal sinnvoll eingesetzt. Das solcherlei Makel wie Synchronisation und Cuts leider immer noch zur Tagesordnung gehören, ist aber eine bedauernswerte Tatsache, die so, sicherlich vielen Filmfreunden sauer aufstößt. Aber wer böse Filme eben unzerstückelt sehen will, kann das schließlich auch auf DVD. Die ist für den Moment zwar vielleicht teurer, entschädigt aber mit (in den meisten Fällen) besseren Bild und Ton, Bonusmaterial, keinen Kürzungen und beschert darüber hinaus so manchen hübschen „Eyecatcher“ im heimischen Sammlerregal. Hoch lebe die DVD 🙂 .

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: