Skip to content

Umfrage der Woche: „Welcher ist Michael Manns bester Film?“

September 8, 2008

Zur Auswahl stehen dabei:

1. Collateral

2. Heat

3. Ali

4. Miami Vice

5. Manhunter

6. Insider

Ich würde meine Stimme an „Heat“ geben, dicht gefolgt jedoch von „Insider“ und schließlich „Collateral“ an dritter Stelle. Doch wie steht es mit euch? Ich freue mich auf eure Antworten.

Advertisements
8 Kommentare leave one →
  1. September 8, 2008 9:46 pm

    Heat!

  2. September 8, 2008 10:21 pm

    Heat ist gut, der Rest ist eher maue Durchschnittskost. Halte Mann ohnehin für überschätzt.

  3. September 8, 2008 10:31 pm

    Nö, immerhin hat eine eigene visuelle Sprache, die nicht nur Nolan z.B. zuletzt bei Batman beieinflußt hat. Und selbst der wirklich maue Miami Vice hat doch ein paar stimmige Bilder zu bieten. Die natürlich im Zusammenspiel mit Manns immer hervorragenden Soundtrack einfach nur Atmosphäre pur sind. Und das niemals so stümperhaft wie Scott es nach Bladerunner immer wieder versucht. Mann ist einfach elegant und Collateral vielleicht doch noch besser als Heat, trotz Gesichtsstarren Cruise. Das die Drehbücher außer bei Heat allesamt eher doch unspektakulär waren ist eine andere Geschichte.

  4. September 8, 2008 11:20 pm

    Heat 🙂

  5. September 9, 2008 12:30 am

    „Heat“

  6. the gaffer permalink
    September 9, 2008 9:11 am

    Ganz klar Heat. Das ist einfach ein Über-Film. 😉

  7. September 9, 2008 10:04 am

    Na ratet Mal… genau, „Heat“! 🙂

  8. September 9, 2008 3:18 pm

    „Heat“, dicht gefolgt von „Collateral“ und „Insider“. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: