Skip to content

Umfrage der Woche: „Welche Regiearbeit von David Fincher ist die überzeugendste?“

September 15, 2008

Also hier könnte es wohl ein bisserl knapper werden, denn zum einen sind Finchers Filme ja allesamt sehr beliebt und auch durch die Bank meist auf einem sehr hohem Niveau.

1. Fight Club

2. Se7en

3. Panic Room

4. Alien 3

5. The Game

6. Zodiac

Ich bin gespannt, welcher Titel gewinnen wird!!

7 Kommentare leave one →
  1. September 15, 2008 5:48 pm

    Kann man auch mehrere Stimmen abgeben? 😀

    FIGHT CLUB, SE7EN, ZODIAC

  2. September 16, 2008 1:04 am

    Ich schließe mich an:

    1. FIGHT CLUB, 2. SE7EN, 3. ZODIAC

  3. September 16, 2008 7:02 am

    Also schlecht finde ich keinen Fincher. Selbst „Alien 3“ liebe ich, doch die Führung muss ich eindeutig „Fight Club“ überlassen – eines der besten Kinoerlebnisse meines damals noch jungen Lebens.

  4. the gaffer permalink
    September 16, 2008 1:18 pm

    Bei Fincher fällt die Entscheidung schon wesentlich schwerer, mal gucken:

    Platz 1: Se7en
    Platz 2: Zodiac
    Platz 3: Fight Club/The Game

  5. September 16, 2008 3:25 pm

    1. „Fight Club“; 2. „Zodiac“; 3. „Se7en“

    Einer der genialsten Regisseure, der das Licht der Welt je erblickt hat. 😉

  6. September 16, 2008 7:59 pm

    Was für eine Frage… Natürlich Fight Club ohne Wenn und Aber. Se7en ist natürlich auch nicht übel, genauso wie The Game. Aber Zodiac ist einfach nur langweiliger Quark und Panic Room ist in etwa genau so uninteressant. Alien3 hat ein Freilos erwischt;)

  7. September 19, 2008 6:53 pm

    Schwierige Frage, nicht wegen dem Regisseur, sondern der Art der Fragenstellung. „Welche Regiearbeit ist am überzeugendsten“? Das muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass es auch der Lieblingsfilm sein muss, sondern es geht ja primär, wenn ich das recht verstehe, um die Arbeit, die der Regisseur geleistet hat. Daher wäre meine Antwort wohl ZODIAC, den ich ordentlich aber nicht besonders gut fand. Inszenatorisch war er aber durchaus gut gedreht, und daher für mich von seinen Werken bisher am überzeugendsten.

Kommentar verfassen

