Skip to content

Auswertung der Umfrage „Wie sieht euer DVD-Kaufverhalten aus?“

Oktober 7, 2008

Meine Vermutungen wurden wieder einmal bestätigt. Die Videotheken sind kurz vorm Aussterben :D, Kino bis auf wenige Ausnahmen eine Seltenheit und DVDs bzw. Blu-Rays die meist genutzte und geschätzte Variante. Nur bei den Massen an Scheiben gibt es dann doch gewaltige Unterschiede, siehe hasendeddy und C.H.. Ich selbst kann mich auch für so ziemlich alles filmische begeistern, aber mal ganz abgesehen vom finanziellen Aufwand finde ich Zahlen jeneits der 40 dann doch heftig. Gehen da nicht irgendwann mal die guten Filme aus? 😀 Beim Kauf neuer DVDs sehe ich auch recht viele Gemeinsamkeiten, nur solch „Unbedingt-Käufe“ finden noch zum vollen Preis statt, hoch lebe jedoch das Low-Budget Sortiment. Ich selbst kaufe nichteinmal neue Filme für 20 Euro, so sehr sie mich auch interessieren. Da warte ich lieber die 3-4 Monate und kaufs zur Hälfte. Sammlerboxen haben auch ein deutliches Limit, bis zu welchem Betrag ich gehe. Im Endeffekt geht es mir doch hauptsächlich um den eigentlichen Film und wie er auf der Disc präsentiert wird. So langsam bekomme ich eh Platzprobleme, was das Anschaffen neuer, noch größerer, Boxen immer schwieriger macht 🙂 . Aber im Großen und Ganzen ist sich die Bloggosphäre auch in dieser Frage mal wieder einig….eine große Familie eben 🙂 . Ich danke allen Teilnehmern.

PS: Meinungsforscher klingt eigentlich nicht schlecht…sollte ich mir mal überlegen 😀

5 Kommentare leave one →
  1. Oktober 7, 2008 9:20 pm

    Nur bei den Massen an Scheiben gibt es dann doch gewaltige Unterschiede, siehe hasendeddy und C.H..

    Wie darf ich das denn verstehen? 😉

  2. Oktober 7, 2008 9:55 pm

    Da du ja geschrieben hast….kaum Blindkäufe usw. . Ich kenne hasendeddy aus dem dvdb Forum und was er so alles kauft ist wahrlich respektabel, doch ich sage mal das zwischen euch beiden wirklich Dimensionen liegen ;)….die Menge betreffend und z.B. auch die Blindkäufe 🙂 .

  3. Oktober 7, 2008 10:32 pm

    ah, jetzt hab ich erst begriffen wie das gemeint war. bin halt manchmal ein bißchen blöd 😉

  4. Oktober 8, 2008 3:27 pm

    Ich kaufe und leihe keine DVDs. Und ins Kino geh ich auch nicht. Alles illegal über TAUSCHBÖRSEN bei mir gezogen. Kripo, ich hör dir trappsen…

  5. Oktober 8, 2008 3:53 pm

    Alles klar Rudi…..was immer du sagst 😀 .

Kommentar verfassen

