Skip to content

Ich werde geliebt :)

Oktober 11, 2008

Der gute C.H. von Kino, TV und Co hat mich lieb. Mich, einen 1,94 cm großen Exilossi im Schwabenländle. Find ich toll 🙂 . Und ganz dem „Stöckchengesetz“ werde ich hier nun auch 7 Namen nennen, die ich in mein großes Blogger-Herz geschlossen habe und so ziemlich täglich einen Besuch abstatte. Da wäre als erstes natürlich der obig genannte und verlinkte C.H, dessen stets informative und mit viel Sorgfalt und Leidenschaft geschriebenen Texte, mich jedes Mal aufs Neue begeistern und die mitunter lange Lesezeit flugs vergehen lassen. Auch gehört meine Aufmerksamkeit dem immerzu sehr gelungenen Beiträgen von The Gaffer, die zeigt, dass eine Kritik sich nicht immer nur auf den eigentlichen Film beschränken muss sondern auch gleich noch Unmengen an Hintergundinformationen zu bieten haben kann. Bedauerlicherweise kann ich oftmals nicht sonderlich viel kommentieren, da ich den Großteil der besprochenen Sachen bei ihr nicht kenne 😦  .

Weiter gehts mit dem Kaltduscher und Moviezkult der zwar mit seiner Boll-Sympathisierung und Vorliebe  für die deutschen Filmwirtschaft nicht ganz meinen Nerv trifft, aber dennoch, wenn es sich denn um ausländische Produktionen handelt so gut wie immer meiner Meinung ist. Ebenso verhält es sich mit dem mit mir beinahe gleichaltrigen fincher und Blockbuster-Entertainment, der sich zwar quer durch die Bloggosphäre klaut was seine Kategorien anbelangt, aber he, ich kanns dir verzeihen Timo 😉 . Die Klasse der Beiträge und die enorme Vielfalt der besprochenen Titel macht es immer wieder zu einem Vergnügen auf diesen Feed in meiner Kopfzeile zu klicken. Anthony von Intermoviession hatte sich bei den anderen beklagt, dass er nie geliebt wurde. Nun, ich schaffe hier mal Abhilfe. Auch wenn es bei dir in letzter Zeit etwas ruhiger geworden ist, so bin ich wenn ich mich recht entsinne ein Leser der ersten Stunde.

Dann wären dann noch der gute Rudi mitsamt seines  Blogs symparanekronemoi, dessen namentliche Bedeutung hin ich immer noch am rätseln bin und last but not least sei noch Moviescape genannt, dessen Besitzer Bullion mich auch jeden Tag bestens mit seinen Texten unterhält. An alle anderen, die ich hier jetzt nicht genannt habe, bitte nicht böse sein, denn auch euch habe ich gaaaaanz dolle lieb.

Zum Abschluss noch einmal für meine „Liebsten“ die strengen Regeln dieses Stöckchens:

1. Der nominierte Blogger darf das Logo in seinem Blog präsentieren.

2. Verlinke die Person, von der Du den Award bekommen hast.

3. Nominiere mindestens 7 weitere Blogs.

4. Verlinke diese Blogs mit Deinem Blog.

5. Hinterlasse eine Nachricht bei den neu Nominierten.

8 Kommentare leave one →
  1. Oktober 11, 2008 1:37 pm

    Aaalso, Symparanekronemoi ist eine Wortneuschöpfung von Sören Kierkegaard aus seinem Buch „Entweder/Oder“. Wortwörtlich bedeutet es „Die Mitabgestorbenen“, also quasi das, was „the Departed“ auf Englisch bedeutet. Dinge die mit anderen Dingen automatisch absterben. Das Wort mochte ich damals sehr gerne beim Lesen des Buches und daher ist es der Name meines Blogs 😉 – ach ja, danke für’s liebhaben 🙂

  2. Oktober 11, 2008 1:43 pm

    Danke für die Liebe 🙂

  3. Oktober 11, 2008 4:36 pm

    Yo, danke. 🙂 Auch wenn du mir im übrigen nicht verzeihen würdest, ist das mir sowas von schnuppe. 😀

  4. Oktober 11, 2008 7:33 pm

    Jau, I know. War auch nur ne rhetorische Äußerung 😉

  5. Oktober 11, 2008 8:51 pm

    Ja, in letzter Zeit fehlt mir einfach die Zeit. 😉 Aber ich gelobe Besserung.

  6. the gaffer permalink
    Oktober 15, 2008 2:58 pm

    Ich glaub ich werd rot. Oder mein blog errötet. Oder so ähnlich. Danke jedenfalls! Hab dein Blog auch lieb. 😉

  7. Oktober 15, 2008 4:10 pm

    Da freu ich mich aber 🙂

Trackbacks

  1. MoviezKult » MoviezKult Wird Vergttert…

Kommentar verfassen

