Skip to content

„Garden State“….ich bin einfach nur baff

Oktober 12, 2008

Nach all den Lobhudeleien hatte ich meiner letzten Amazonbestellung endlich die DVD von „Garden State“ beigefügt. Und wow, was war das für ein wunderbarer Film. Sinnlich, poetisch, tiefsinnig und doch mit einem so feinfühligen Humor gespickt. Eine Tragikkomödie, wie sie im Buche steht, in Verbindung mit einem Soundtrack, dass es eine wahre Freude ist und von einer extravaganten Leichtigkeit  begleitet, die zusammen ein unvergessliches Filmvergnügen bereit halten. Grandios, einfach nur grandios. Zach Braff zeigt, dass er neben seinem trotteligen Ego in „Scrubs“ ein Genie der Regie und des Schreibens ist. Außerdem ist Natalie Portman zum Verlieben. Eine Kritik erfolgt nach der Zweitsichtung, bislang fehlen mir noch die richtigen Worte, um diesen Film angemessen würdigen zu können…

9 Kommentare leave one →
  1. Oktober 12, 2008 8:39 pm

    Das hört sich ja vielversprechend an… 🙂

    P.S.: Ich liebe dich: du hast noch ein Stöckchen für deine Sammlung 😉

  2. Oktober 12, 2008 11:52 pm

    Kenn ich nicht, muss ich mir wohl mal vormerken.

  3. Oktober 13, 2008 9:09 am

    Ist auch ein ganz ein großer Film! Gehört seit der Sichtung damals im Kino zu meinen absoluten Lieblingen. Zum wieder und immer wieder sehen!

  4. Oktober 13, 2008 5:21 pm

    „Eine Kritik erfolgt nach der Zweitsichtung, bislang fehlen mir noch die richtigen Worte, um diesen Film angemessen würdigen zu können…“

    Sagst du zu jedem Film, selbst zu denen von Boll. 😀

  5. Oktober 13, 2008 7:40 pm

    Hö? Boll? Hab ich was verpasst 😛 . Und nö, sag ich nicht zu jedem 😉 , aaaaber ich weiß ja das du das nur ironisch meinst. Du und dein Humor Timo, tztztztz

  6. Oktober 14, 2008 4:47 pm

    Das war todernst gemeint.

  7. Oktober 14, 2008 7:29 pm

    Na wenn das so ist Timo, dann musst du mir das mal näher erläutern 😀 .

  8. Oktober 15, 2008 5:29 pm

    Ähhh…

  9. Oktober 15, 2008 5:46 pm

    Jap 🙂 . Also auf auf, wir wollen doch schließlich eine ordentliche Diskussion führen können 😉 . Aber wenn du mir nix näher sagst, muss ich deine Beschuldigung wohl so im Raum stehen lassen und für falsch erachten *hehe*

Kommentar verfassen

