Skip to content

Ein kleines Film-Stöckchen…

Dezember 16, 2008

Das Stöcken habe ich mal ganz frech vom C.H. geklaut.

1. Ein Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast?

– Eindeutig „Der mit dem Wolf tanzt“, das ist mein absoluter Lieblingsfilm

2. Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast?

– Schande über mich (war noch klein und unwissend): „Der Schuh des Manitu“

3. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen.

– Al Pacino / Reese Witherspoon

4. Nenne eine/n Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen.

– Dolph Lundgren, aber sowas von

5. Ein Film aus dem Du regelmäßig zitierst?

– From Dusk Till Dawn 😀

6. Ein Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt?

– Auch wenn ich Musicals gerne sehe, so ist mir das Texte auswendig lernen dann doch zu doof

7. Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast?

– Das will ich wirklich niemanden antun

8. Ein Film, den jeder gesehen haben sollte?

– Ist schwer zu beantworten, denn die Subjektivität eines jeden spielt da mit hinein, sodass sich allgemeine MUST SEES nur schwer definieren lassen. Versucht man es trotzdem, so ist mit Sicherhei „Der Pate“ ein Kandidat. Ebenso „Spiel mir das Lied vom Tod“ oder „Citizen Kane“.

9. Ein Film, den Du besitzt?

– Reden wir lieber von 280 und dabei die alten VHS nicht mitgerechnet 😉

10. Nenne eine/n Schauspieler/in, die ihre Karriere nicht beim Film startete und die dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat.

– Arnold Schwarzenegger. Egal was man von seinen schauspielerischen Fähigkeiten halten mag, seinen Weg hat er gemacht und das verdammt gut und erfolgreich

11. Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?

– Was ist das????

12. Schon mal in einem Kino geknutscht?

– Aber hallo, nur nicht beim Film, denn da will ich ja aufpassen. Aber bei Vorprogramm und Abspann nehme  ich es mit den Inhalten auf der Leinwand nicht so tragisch

13. Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist?

– Das sind nicht wenige, „Citizen Kane“ aber wohl der prominenteste darunter

14. Hast Du schon jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?

– Bisher hatte ich mit meiner Auswahl stets Glück, sodass mir diese „Geldrauswerferei“ erspart blieb

15. Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat?

– „Armageddon“ ( Als sich Liv Taylor vom ollen Bruce verabschiedet *schnüff*) und „Moulin Rouge“  (Ein Wasserfall war nix dagegen)

16. Popcorn?

– Ne, ist mir viel zu laut dieses nervige Rumgeknusper und Geraschel

17. Wie oft gehst Du ins Kino?

– Äußerst selten, nur wenn ich den Film absolut nicht erwarten kann

18. Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?

– Tropic Thunder (man war der geil :D)

19. Welches ist Dein Lieblingsgenre?

– Bin grundsätzlich keinem Bereich abgeneigt, jedoch gehört mein Herz ganz klar dem Western, ohne wenn und aber

20. Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?

– Zur Auswahl stehen „Spiceworld“ oder „Aus dem Dschungel, in den Dschungel“. Ich weiß nicht, welcher von den beiden der erste, aber auch der peinlichste ist. Ich muss dazusagen, eigentlich wollten wir damals in den Benjamin Blümchen Film, landeten dann aber unfreiwillig in „Spiceworld“…..soviel also zu meiner Entschuldigung für dieses schwarze Kapitel meiner Kindheit 😀

21. Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?

– All die Filme, wo mich bei der Erstsichtung absolut umgehauen haben und ich  es seither jedes Mal aufs Neue bereue, sie nicht das erste Mal zu sehen. Bestes Beispiel „Moulin Rouge“, „Memento“ oder auch „Million Dollar Baby“

22. Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?

– The Rocky Horror Picture Show 😀

23. Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?

– Drei Filme haben mir jemald das Schaudern gelehrt. Als junger Spund „Stephen Kings: ES“, „Der Exorzist“ und die erste Hälfte des „The  Hills Have Eyes“ Remakes, bevor dieser Film in eine martialische Splatterorgie ausartete

24. Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?

– Keinohrhasen. Nein Scherz, das ist wohl „From Dusk Till Dawn“ 😀

8 Kommentare leave one →
  1. Dezember 17, 2008 2:55 pm

    Guter Witz zum Schluss. Keinohrhasen, das schlechteste was das deutsche Kino zu bieten hat…

    Ei, bei der Armageddon Szene kamen mir auch die Tränen ~

  2. Dezember 17, 2008 4:43 pm

    Schande über mich

    Aber Hallo und für Reese Witherspoone gleich mit 😛

    o ist mir das Texte auswendig lernen dann doch zu doof

    Wer lernt die denn auswendig? Was ihr alle mit Musicallyrics habt. Hast du etwa die ganzen FROM DUSK TILL DAWN Zitate auch auswendig gelernt? 😉

    “Citizen Kane” aber wohl der prominenteste darunter

    LOL, aber als Must-See bezeichnen 😛

  3. Dezember 18, 2008 12:19 am

    Seltsam, heute Mittag war hier noch ein Kommentar von mir…Zensur!

  4. Dezember 18, 2008 12:20 am

    Da isser ja wieder….Hexerei! 😀

  5. Dezember 18, 2008 5:03 pm

    Eine einfache Erklärung: Bin gerade eben erst wieder an den PC gekommen seit Dienstag…..war in Straßburg 😀 . Und ja, bei FTDT habe ich ein paar Zitate auswendig gelernt, weil sie sooooo saucooooool sind. Und was hast du gegen Reese Witherspoon, die ist doch goldig 🙂

    @Khitos: Ein Seelenverwandter 🙂

  6. the gaffer permalink
    Dezember 22, 2008 2:53 pm

    Für den Bully-Film musst du dich doch nicht schämen. Bei Keinohrhasen sähe das aber schon anders aus! 😉

  7. the gaffer permalink
    Dezember 22, 2008 2:54 pm

    BTW: Was hast du denn in Straßburg gemacht? Den Weihnachtsmarkt abgeklappert?

  8. Dezember 22, 2008 4:23 pm

    Wir waren mit der Klasse da, Europaparlament. Aber natürlich haben wir auch den Weihnachtsmarkt mitsamt seinen Glühweinständen unsicher gemacht. Fand den aber nicht mal soooo beeindruckend, wie er oftmals geschildert wird. Die Kathedrale jedoch war eine Wucht, wahrlich beedinruckende Architektur 🙂

Kommentar verfassen

