Skip to content

TV-Tipps für die 3. Kalenderwoche (12.01. – 18.01.2009)

Januar 11, 2009

Montag, der 12.01.

23:50 Angst und Schrecken in Las Vegas (HR)

– Zu Englisch „Fear and Loathing in Las Vegas“ zelebriert Terry Gilliam hier ein pervers-skuriles Meisterstück um die drogenverrückten Johhny Depp und Benicio del Toro auf ihrem wahnwitzigen Trip nach Las Vegas. Ist nüchtern nur die halbe Miete 😉

Dienstag, der 13.01.

– nüx –

Mittwoch, der 14.01.

– Normalerweise finden sich in diesen Tipps ja keine Filme nach 0 Uhr ein, doch bei diesem Film mache ich mal eine Ausnahme. „Lady Vengeance“ ist der Abschluss von Park Chan-Wooks fulminanter und künstlerisch wertvoller Rache-Trilogie und somit für mich, einen „Oldboy“-Begeisterten Cineasten, ein absoluter Pflichttermin.

Donnerstag, den 15.01.

– mal wieder nix wichtitges –


Freitag, den 16.01.

20:15 Last Samurai (Pro7)

– Toll bebildertertes Historienepos, das zwischenzeitlich zwar arg auf die pathetische Schiene abdriftet, aber dann doch einen recht interessanten Einblick auf die alte japanische Kultur gewährt. Und Tom Cruise kann schauspielern, wenn er denn will.


Samstag, den 17.01.

20:15 Der Klient (VOX)

– Geradelinige Grisham-Verfilmung ohne nennenswerte Überrschungen. Doch der Cast machts mal wieder. Tommy Lee Jones und Susan Sarandon spielen wirklich hervorragend und heben den Film ein wenig über das Mittelmaß hinaus.

20:15 Stargate (Kabel1)

– Kurt Russel und James Spader in einem Sci-Fi-Epos von  Roland Emmerich, das mir immer wieder gefällt und trotz mittlerweile verhältnismäßig weit vorangeschrittenem Alter noch längst nicht obsolet daher kommt. Die TV-Serie jedoch finde ich gänzlich uninteressant 🙂 .


Sonntag, den 18.01.

20:15 Mission: Impossible 2 (Pro7)

– Ideen- und seelenlose Actionoverkill-Variante von John Woo, die den absoluten Tiefpunkt der Reihe markiert. Ganz mies war das.

20:15 …und dann kam Polly (RTL)

– Ich mag den 🙂 . Siehe meine Kritik: >>klick mich<<

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Januar 12, 2009 11:51 am

    Normalerweise finden sich in diesen Tipps ja keine Filme nach 0 Uhr ein

    Das solltest du vielleicht mal überdenken. Gerade in dieser Woche kommen so ziemlich die stärksten Filme zur späten Stunde…. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: