Skip to content

DVD: „The Contestant“ (Spanien 2007)

Februar 25, 2009

Eine neue Finanzkrise steht uns unmittelbar bevor. Vorausgesetzt, wir befinden uns nicht schon lange in einer. Nicht wenige werden dabei wohl den Wunsch hegen soviel Geld wie möglich zu besitzen, dass trotz drohender Inflation ein angenehmes Leben gesichert sein mag. Reichtum, ein wohlklingender Gedanke. Die Chance auf schnelles Geld haben wir natürlich, Glücks- und Gewinnspiele lassen Tag für Tag beneidenswerte Gewinner entstehen. Doch wer denkt in seinem Freudentaumel dabei schon, dass Geld Segen und Fluch zugleich sein kann. Vor allem, wenn man statt Bares nur Sachpreise zu sehen bekommt. Eine Jacht, ein Flugzeug, eine alte Villa – Statussymbole der gehobenen Schicht, aber von selbst finanzieren sich diese nicht. Was aber machen, wenn zwar diese Objekte vorhanden sind, aber kein Bargeld?

Vor diesem Problem steht Martin Circo (Leonardo Sbaraglia), von Beruf Dozent der Betriebswirtschaft. Als Teilnehmer in einem Fernseh-Quiz und anschließender Gewinner von mehr als drei Millionen Euro in Sachpreisen steht er vor dem Problem, die erworbenen Sachen denn auch unterhalten zu können. Doch Freundin und Banken spielen die Problematik herunter und während erstere das Geld mit vollen Händen ausgibt, zieht sich das Zinsnetz des verliehenen Kredites immer enger um den frischgebackenen Millionär. Soweit, bis schließlich alles den Bach herunter zu gehen scheint und Martins pure Existenz bedroht wird….

Vollständige Kritik lesen auf: Powermetal.de

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: