Skip to content

Über mich und meinen Blog

Hallo liebe Leute 🙂

nun ein paar Zeilen zu meiner Wenigkeit und der Entscheidung mir diesen Blog zu erstellen.

Die Frage nach dem “Warum” ist leicht geklärt. Schon seit meinem 12. Lebensjahr bin ich ein begeisteter Film- und Kinofan. War es anfangs noch nur ein kleiner Tick, hat es sich heute zu einer Art “Passion” oder auch “Leidenschaft” weiterentwickelt, welche einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch nimmt.

Waren es anfangs noch VHS-Kassetten, sammel ich nun schon seit etwa dem Jahre 2004 DVD´s
Meine Sammlung ist nun nach beinahe 3 Jahren schon auf eine beachtliche Anzahl herangewachsen und auch meine Film- und Kaufansprüche haben sich in diesem Zeitraum sehr stark verändert. Habe ich anfangs noch alles wild durcheinander gekauft und dabei auch meist die billigen Single-Disc-Versionen vorgezogen, bin ich nun soweit, mir nur noch Filme zu kaufen, welche sich für mich wirklich lohnen und nicht im Regal verstauben werden. Auch lege ich immer mehr Wert darauf, dass sich die jeweiligen Special Editions, Lang- und natürlich Uncutfassungen in meinem Besitz befinden.

Was meine Filmvorlieben betrifft, so sind diese sehr vielfältiger Natur. Von Action bis Zeichentrick schaue ich eigentlich alles gerne. Meiner Meinung nach, hat jedes Genre seine Top-Titel und natürlich auch Werke, welche man am liebsten schnellstmöglichst vergessen möchte. Daher fällt es mir auch sehr schwer in eine bestimmte Richtung zu sammeln. Es gibt ganz einfach zu viele gute Filme verschiedener Machart.

Zu meinen Lieblingsfilmen zählen: Heat, Der mit dem Wolf tanzt, Der schwarze Falke, Payback, Leon der Profi, usw. Es würde Seiten in Anspruch nehmen, alle hier aufzulisten :).

Nun die Frage nach dem “Wie”:

Wie bin ich also auf die Idee gekommen, mir diesen Blog einzurichten. Auch diese Frage ist leicht zu beantworten. Schon seit geraumer Zeit habe ich Gefallen daran gefunden, diverse Kritiken zu den unterschiedlichsten Filmen zu verfassen. Das können Kino-, DVD-Rezensionen oder auch nur Newsmeldungen sein, all das wird sich hier nun in Zukunft einfinden.

Und nun, wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen meiner Beiträge und freue mich über jedwede Kritiken oder/und Verbesserungsschläge.

lg euer Duke )

One Comment
  1. Pat permalink
    März 19, 2008 7:20 pm

    Hab im Forum deine Kritiken immer sehr gerne und voller Beachtung gelesen.
    Schön zu sehen das du nun deine eigene Internetseite hast.
    Viel Erfolg damit. 🙂
    Gruß Pat

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: